Das Bild zeigt ein leeres Siegerpodest. Im Hintergrund hängt ein Laken mit der Aufschrift "Siegerehrung" am Zaun

Sportfest 2024

Dienstag, 04.06.2024: Wir haben uns gemeinsam am Sportplatz getroffen. Um 8:00 Uhr hat Herr Theiss das Sportfest eröffnet. Es gab viele Disziplinen wie z. B. Kugelstoßen, Weitwurf, 100-m-Sprint und Weitsprung. Bevor die Sieger geehrt wurden, haben wir ein Foto gemacht für die Aktion „StehAuf“ – für Demokratie.

Danach gab es eine Siegerehrung, Mädchen und Jungen der Klassen 5–9 wurden getrennt bewertet. Den 1. Platz bei den Mädchen belegte Seline Baumann, den 2. Platz Sandra Juszczak und den 3. Platz Lea Wawerek. Bei den Jungs ging der 1. Platz Julian Seifert, den 2. Platz belegte Elias Hartwig(7b) und der 3. Platz an Abdulrahman Al-Bayati.

Wir bedanken uns bei den Lehrern, die uns unterstützten und bei den Schülern des DWAG, die uns als Begleitläufer zur Seite standen. Es war ein sehr schöner Tag!

Natalie Ulbricht

Die siegreichen Schüler stehen auf dem Podest auf den Plätzen 1, 2 und 3.
Ein blinder Schüler wird beim Kugelstoßen eingewiesen und erhält Hilfestellung.
Ein Schüler steht beim Kugelstoßen bereit und hält die Kugel bereits in der Ausgangsstellung fest. Im Hintergrund warten andere Schüler auf ihren Einsatz.
Schülerinnen und Schüler auf der Laufstrecke in Aktion.
Die siegreichen Schülerinnen stehen auf dem Podest auf den Plätzen 1, 2 und 3.