Gruppenfoto aller Camp-Teilnehmer. Alle tragen ihre grünen Shirts.

Sommercamp 2024

Am 24.06.2024 war es endlich soweit und wir durften ins Sommercamp fahren.

24.06.2024 (Montag)

Zuerst haben wir uns alle am Haus 35 getroffen und sind dann gemeinsam zur Buswendestelle gelaufen.

Wenig später kam dann auch schon der Reisebus und wir konnten uns auf den Weg nach Limbach-Oberfrona machen.

Gegen 10:30 Uhr kamen wir dann am Hohen-Hain an und bezogen unsere Bungalows.

Nach dem Mittagessen gab es erstmal die Belehrung von Frau Nestler und danach schauten wir uns ein wenig im Gelände um.

Am Nachmittag haben wir uns alle getroffen und nach der offiziellen Eröffnung des Sommercamps 2024 gingen wir erstmal ins Schwimmbecken und kühlten uns ab.

Als wir dann mit den Abendessen fertig waren, hatten wir ein wenig Freizeit und in der konnte man sich zwischen Karaoke, Yoga oder einfach nur entspannen entscheiden.

Um 22 Uhr brachen wir auf unsere Nachtwanderung durch den Wald auf.

So um 23 Uhr waren wir dann wieder im Gelände und es hieß ab ins Nest.

25.06.2024 (Dienstag)

Unser Tag begann mit einem leckeren Frühstück und danach wurden wir in 4 Gruppen eingeteilt.

Die Gruppen 1 und 2 machten sich auf in Wald zu einer Abenteuerwanderung und die Gruppen 3 und 4 durften sich am PitPat Spiel probieren.

Am Nachmittag wurde dann getauscht und wer wollte konnte sich nach den Attraktionen noch einmal im Schwimmbecken abkühlen.

Zum Abendessen gab es heute frische Roster und leckeres Steak vom Grill.

Abends fielen wir dann alle wieder ins Bett.

26.06.2024 (Mittwoch)

Zuerst genossen wir wieder ein leckeres Frühstück und dann hieß es ab ins Wasser, denn heute war der Wassertag.

Wir alle genossen die Abkühlung und durften ausgedachte Wasser Challenges von Luise (Frau Zahns Tochter) spielen.

Am Nachmittag ging der Wasserspaß weiter und es gab sogar einen Wettbewerb im Weitrutschen auf der Wasserrutsche.

Bei der Auswertung des Wettbewerbs stellte sich raus, dass unsere Schule es unter die Top 3 geschafft hat.

(Ahmad mit Platz 3 und Julian mit Platzt 2)

Unser Abend wurde musikalisch mit einer Disco beendet und dann gingen wir schlafen.

27.06.2024 (Donnerstag)

Als wir mit den Frühstücken fertig waren, wurden wir wieder in Teams aufgeteilt und wir mussten Team Challenges lösen.

Die Aufgaben waren fürs erste etwas schwer, aber, wenn man als Team gearbeitet hat dann ging es ganz gut.

Nachmittags wurde dann nochmal fleißig für die Talente Show geübt.

Am Abend gab es dann das große Finale und zwar unsere Talenteshow: von Tänzen, Schauspielern, Trommeln, Singen und einer Modenshow war alles dabei.

Leider fand auch dieser Tag sein Ende und der Tag der Abreise rückte an.

28.06.2024 (Freitag)

Wir alle genossen ein letztes Frühstück und dann mussten wir die Bungalows räumen.

Gegen 10:30 Uhr kam der Reisebus und der brachte uns wieder zurück zur Schule.

Als wir im Gelände ankamen, starteten auch wir in unsere Sommerferien.

Wir bedanken uns nochmal bei den Betreuern und für die tolle Zeit im Camp

Julian (7a)