Eine Klasse betrachtet ein Bauwerk aus der Miniwelt.

Unsere Geographie-Exkursion: Miniwelt Lichtenstein

Am 17.06.2024 sind wir, die Klasse 7a, zusammen mit Frau Hötzeldt und Frau Dietrich nach Lichtenstein zur Miniwelt gefahren. Wir sind um 7.50 am Haus 2 gestartet. Mit dem Bus sind wir dann bis zur Zentralhaltestelle gefahren. Von dort aus mussten wir umsteigen und mit der Straßenbahn bis Schönau fahren. Die Fahrt war sehr lustig, denn Ahmad hat unterwegs immer wieder seine Musikbox laut eingeschaltet. Als wir dann in Schönau angekommen sind, mussten wir noch einmal in einen Bus umsteigen, mit dem wir schlussendlich nach ungefähr 40 Minuten in Lichtenstein angekommen waren. Wir haben dann vor Ort eine Führung durch die Miniwelt bekommen. Unser „Guide“ hieß Herr Reinhold, der uns sehr viele interessante Informationen über berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, den Taj Mahal, die Pyramide von Gizeh, den schiefen Turm von Pisa, aber auch andere Sehenswürdigkeiten, wie die Frauenkirche erklärte. Zwischendurch hat es aber doch mal angefangen zu regnen, aber das störte uns und auch dem „Guide“ wenig und er hat zum Glück die Führung nicht abgebrochen. Nach dieser Führung gönnten wir uns erst einmal ein stärkendes und leckeres Mittagessen. Einige haben sich was bestellt, andere hatten Lunchpakete dabei. Als alle mit dem Mittagessen fertig waren, haben wir einen kurzen Blick in das Planetarium geworfen. Danach sind wir zurück mit dem Bus nach Schönau, mit der Straßenbahn nach Chemnitz und mit dem Bus ins Landeszentrum gefahren.

Die Exkursion hat allen Schülern, sowohl den Lehrern gefallen und es verlief alles nach Plan. 😊

Den Bericht geschrieben hat: Jack aus der 7a