Logo Förderverein
Schulförderverein in braille

Startseite
Aktuelles
Pinnwand
Kontakt
Vorhaben
Satzung
Vorstand/Beirat
Mitgliedschaft
Sponsoren
Die 'Augenblicke'
Goalball
[Schwimmsport]
'Regenbogenkinder'
'Die Fuechse'
Verschiedenes
Bildergalerie
Braille-Alphabet
Links

Schwimmsport



Der Förderverein unterstützt sportliche Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen in sehr vielen Bereichen. So wird seit längerer Zeit auch der Schwimmsport vom Verein unterstützt. Auch in dieser Sportart konnten unsere Schwimmer schon zahlreiche Erfolge feiern:

Unere Schwimmer

Erfolge im Schwimmen durch Kontinuität und Begeisterung

An der Sächsischen Blindenschule Chemnitz wird der Schwimmsport seit 1989 organisiert betrieben. Von Anfang an wurde hohe Aufmerksamkeit für den Kinder- und Jugendsport entgegengebracht. Von 1990 bis 2005 trainierten die Schüler unter Leitung von Peter Lamschick im Schwimmclub Chemnitz von 1892 e.V. Viermal konnten die Schüler bei den Internationalen Britischen Meisterschaften erfolgreich teilnehmen.

Da Peter Lamschick in den wohlverdienten Ruhestand ging, wurde die Jugendmannschaft ab 1. Januar 2006 Mitglied des BFV Ascota Chemnitz.

Seitenanfang